Mess(e) of Dreams (2011)

Dieser Doujinshi entstand für den Wettbewerb MangaTalente.

2003 hatte der Wettbewerb das Thema "Träume" gehabt, zu diesem Thema hatte ich meinen allerersten Doujinshi gemalt. 2011 wurde das Thema nach einer Online-Abstimmung erneut für die Geschichten gewählt. Während der Abstimmung stand es kurzzeitig auch für die Einzelbilder zur Verfügung, da hatte ich schon hochmotiviert, eine Neuauflage meines alten Beitrages "Traum und Alptraum" begonnen. Leider wurde bei den Einzelbildern dann aber das Thema "Gegensätze" der Votingsieger ^.^"

Da es bei den Einzelbildern nicht geklappt hat, wollte ich mich gerne nochmals an einem Doujinshi versuchen (dieses Mal aber mit deutlich lustigerem Inhalt).

Die Idee zur Story entstand im Brainstorming mit Enisegu. Es ist eine kleine Parodie auf die Leipziger Buchmesse aus Sicht eines Nicht-Manga-Fans.

Die Jury des Wettbewerbes hatte leider nicht so viel Humor X3 Ich hoffe, es finden sich trotzdem ein paar Liebhaber. Vielleicht zwei kleine Anspielungen: Mangafreak87 bin ich und auf den Fackeln ist der Messeaufkleber vom Waffencheck, die durften rein XD

Ich mag die Geschichte wirklich sehr ^.^ Ich hoffe, Ihr könnt auch darüber lachen!


impressum