Auf dieser Seite habt Ihr eine Übersicht meiner Cosplays.

Aufgewachsen bin ich in Pegau, zwar eine Kleinstadt, aber die sächsische Karnevals-Hochburg.
Ich hatte mich als Kind schon sehr gerne verkleidet und auch früh schon mit Omis Hilfe eigene Kostüme extra für den Fasching unserer Stadt gemacht. Mit dem Alter ging daran leider etwas das Interesse verloren, weil bei den Veranstaltungen meist der Alkohol interessanter war, als die Kostüme ... und dazu war mir die Arbeit, die ich in die Kostüme steckte, zu schade ./////.

Als ich 2003 das erste mal auf der Leipziger Buchmesse war, bin ich das erste mal mit Cosplay in Berührung gekommen und war begeistert!

2006 hatte ich dann zum ersten Mal auch den Mut zu einem eigenen Cosplay gefunden.
Allerdings ist mein Haupt-Hobby immernoch das Zeichnen. Eigentlich würde ich gerne noch mehr Cosplays machen, allerdings scheitert dies meist an der Zeit: Wenn ich mich zwischen Zeichnen und Nähen entscheiden muss, gewinnt meist der Stift gegenüber der Nadel.

Trotzdem möchte ich Euch hier gerne auch meine Kostüme zeigen, die in dem Laufe der Zeit so entstanden sind.




Death
(Y;N)
Gabrielle Bernard
(Vampire - The Masquerade)
Königin Otohime
      (One Piece)    
Wargreymon
(Digimon)
Krümelmonster
(Sesamstraße)